Schmuckbild – Foto einer Brücke

Zukunftswerkstatt: Rente & Job

Workshop 38: 27.01./29.01. und 30.01.2017
Freitag, 17:00 – 20:00 Uhr
Sonntag, 10:00 – 17:00 Uhr
Montag, 17:00 – 20:00 Uhr
EUR 48,90/3 Termine

Immer mehr Frauen können sich vorstellen, trotz Eintritt in das Rentenalter weiterhin berufl ich aktiv zu sein. Gleichzeitig sind viele Frauen durch ihre Rente im Alter finanziell nicht abgesichert und müssen deshalb neben der Rente hinzuverdienen. In diesem Workshop sollen kreativ Ideen gesammelt werden, diesen Lebensabschnitt den eigenen Wünschen und Interessen entsprechend zu gestalten.

Mit folgenden Fragen können wir uns diesem Thema nähern:

  • Welche neuen Lebensmodelle, Netzwerke und Initiativen entwickeln sich zur Zeit zum Thema Leben im Alter?
  • Wie wünsche ich mir selbst mein Leben in der Rente?
  • Welche Tätigkeiten habe ich gerne gemacht und könnte sie mir als Job neben der Rente weiter vorstellen?
  • Welche Kompetenzen und Fähigkeiten bringe ich mit, die für einen Job neben der Rente geeignet sind?
  • Welche Strategien brauche ich, um Arbeit zu finden?

Bitte planen Sie am Samstag Zeit für Vorbereitung ein.

Martina Bärtels-Roesener, Dipl.-Sozialpädagogin, Gestalttherapeutin

Wir bitten um Anmeldung per Telefon oder Email.

Zum Anmeldeformular   Zur Angebots-Übersicht   nach oben  

Schmuckbild – kleines Foto einer Brücke